Gletscherabdeckungen gibt es schon einige Jahre, aber auch die neuste Generation kann noch wesentlich verbessert werden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine völlig neue Isolierfolienmatte zu konstruieren die nicht nur Gletscher, Schneedepots oder andere Schneeflächen konservieren kann, zusätzlich über mehrere Saisonen unverändert weiß bleibt und am Ende des Sommers problemlos wieder abgenommen werden kann, sondern auch wiederverwendbar ist.

Diese von uns entwickelte und umfangreich in der Praxis getestete Isolierfolienmatte wird in Tirol produziert und mit eigens angefertigten Schneedübeln befestigt.

 

Darüber hinaus haben wir ein neues Pistenpräpariergerät konstruiert, das ohne zusätzliches Wasser Pisten in Weltcup-Qualität produzieren kann,  z.B. kann diese Erfindung gut in Gletscherskigebieten eingesetzt werden.


 

 
    
     

Presse-Artikel

 

              

Wirtschaftsblatt Februar 2014

 

Schneedepot Sotchi

 

Interview

mit Christian Steinbach

Erschienen im KITZ MAGAZIN Sommer 2013

 

Daniel Düsentrieb aus Kitzbühel

 

 

ExtraGolf 2014

 

Präparation Golfplatz