Veranstalter vertrauen immer weniger der Natur und so ist es immer öfter notwendig dafür zu sorgen, dass termingenau ausreichend Schnee für einen Event oder ein Rennen zur Verfügung steht.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine völlig neue Isolierfolienmatte zu konstruieren die Gletscher, Schneedepots oder andere Schneeflächen konservieren kann, zusätzlich über mehrere Saisonen unverändert weiß bleibt und am Ende des Sommers problemlos wieder abgenommen werden kann, sowie wiederverwendbar ist.

Diese von uns entwickelte und umfangreich in der Praxis getestete Isolierfolienmatte wird in Tirol produziert und mit eigens angefertigten Schneedübeln befestigt.

Ein weiterer Vorteil liegt auf der Hand, mit dem von Christian Steinbach patentierten Injektionssprühbalken wird die abzudeckende Fläche vorab bearbeitet. Der Schnee wird auf bis zu 750 kg/qm³ gebracht.

Auch der Preis spricht für sich, er liegt unter den am Markt angebotenen Gletscherabdeckungen.

Isolierfolienmatte 10 mm, 5 mm und 3 mm with mit Schneeanker   Schneekonservierung mit Injektionssprühbalken